Social Media für BayWa Baustoffe

Es ist doch immer schön, wenn man sozial tätig werden kann – selbst dann, wenn es sich dabei um soziale Medien handelt. Für unseren Kunden BayWa Baustoffe haben wir auf Facebook, Instagram und Co. markengerechte Kreativformate geschaffen, in denen wir mit zielgruppenrelevantem Content für die Eigenen Marken von BayWa Baustoffe werben.

Formel-Pro wird beispielsweise auf einer eignen Bühne beworben, die so auch auf einer Baustelle existieren könnte. Auf diese Weise schärft die Marke ihr Profil und bleibt zugleich nah an der (Arbeits-)Welt der Zielgruppen dran.

Da sich die Eigene Marke casafino an eine gänzlich andere Zielgruppe wendet, unterscheidet sich das Kreativformat deutlich von Formel-Pro.

Die Performance-Auswertung der Beiträge gibt uns wertvolles Feedback darüber, welche technischen bzw. kreativen Formate und welche Themen bei den Zielgruppen auf besonderes Interesse treffen. Auf diese Weise erhalten wir hervorragende Einblicke in den Status der Marken bei den Zielgruppen. Auf dieser Grundlage können wir zudem die Social Media Beiträge und auch die übrige Kommunikation gezielt weiter optimieren.