Employer Branding: Rüssmann wants you!

Die Firma Rüssmann GmbH Garten- und Landschaftsbau befindet sich, so wie viele andere mittelständische Unternehmen auch, in der misslichen Lage, zu wenig Nachwuchs für eine Ausbildung begeistern zu können. Um schnell für neue Mitarbeiter*innen interessant zu werden und ins Relevant-Set potentieller neuer Azubis zu gelangen, möchte und muss sich die Rüssmann GmbH als Arbeitgeber lauter als bisher präsentieren und nach außen hin kommunikativ mutiger auftreten. 

Dabei ist es entscheidend, eine Idee in den Mittelpunkt zu stellen, die das Unternehmen treffend repräsentiert, die Mitarbeiter*innen mitnimmt und ebenso begeistert wie die anzusprechende Zielgruppe. Ansonsten sind mehr Lautstärke und ein mutiger Auftritt einfach rausgeworfenes Geld, weil schlicht an den Zielgruppen vorbeikommuniziert wird.

Es gibt nichts, was bei Rüssmann nicht gebändigt werden kann. Deshalb werden ab jetzt weitere Bändiger gesucht, die den Mut haben, sich jedem Projekt zu stellen. 

Um das auch jeden Tag sichtbar zu machen, wurde die gesamte Firmen-Flotte mit den neuen Kampagnenmotiven ausgestattet.